NACHHALTIGES CATERING
MIT VERANT­WORTUNG
FÜR UMWELT
& GESELL­SCHAFT

Wir fördern seit 2014 nachhaltige Umweltschutzprojekte auf der ganzen Welt und sind seit 2022 ein klimaneutrales Catering mit nachhaltigen Unternehmenswerten, die wir nicht nur schreiben, sondern auch leben und fördern.

Grüne Blättergestecke in Glasvasen vor weißen Vorhängen

Wilderness International für Nachhaltigkeit

GOOSE Gourmet ist ein nachhaltiges Catering und unterstützt die Stiftung Wilderness International mit Spenden. So schützen wir aktiv einen der letzten intakten Urwälder der Welt mit einer Größe von 601,11qm, vor der Abholzung, der gleichzeitig Lebensraum für die Zimtelfenkolibris ist.

Alle Tannenbäume zu Weihnachten, die wir für Dekozwecke nutzen, werden im Dreieicher Wald eingepflanzt. Wir beteiligen uns aktiv an der Aufforstung mit. Um genau zu sein, haben wir bisher 107 Bäume gepflanzt.

Wildnisschutz Urkunde der Wilderness International

Über Bienen und Rosen

100% unseres Kaffeesatzes, der bei Caterings und intern anfällt (und das ist eine ganze Menge!) wird als Dünger für die Rosen auf Schloß Philippseich in Dreieich genutzt. Die dort ansässigen Bienenvölker freuen sich über satt blühende Rosen und wir über leckersten Honig aus der Region!

Nachhaltige Wiederverwertung von Caterings

Überproduktion: fällt bei uns kaum an, weil wir mit modernen Warenwirtschaftssystemen und automatisierten Einkaufsprozessen arbeiten.

Wenn aber doch mal zu viel eingekauft wird, verwerten wir die Lebensmittel, die bei der Produktion von Caterings übrig bleiben, entsprechend sinnvoll weiter:

  • Obst & Gemüse legen wir ein und verwenden diese immer wieder Mal als Highlight für bestimmte Caterings
  • Gemüseschalen, Stiele, Blätter werden als Soßenansatz nachhaltig weiterverarbeitet
  • Backwaren werden zu Croutons oder Semmelbrösel verarbeitet
eine Schüssel voll ausgepresster Zitronen

Nachhaltige Catering Logistik

Ein Teil unserer Fahrzeugflotte ist elektrisch. Unseren Foodtruck fahren wir mittlerweile nicht mehr, sondern lassen ihn per Hänger transportieren, um auch hier den CO2-Ausstoß so gering wie möglich zu halten.

Mehr als die Hälfte unseres Teams fährt täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit oder nutzt die Bahn.
Wir beziehen bereits seit 2014 Öko-Strom aus erneuerbaren Energien und Öko-Gas.

Grauer Oldtimer Foodtruck

Nachhaltige Ver­ant­wort­ung für unsere MitarbeiterInnen & die Gesellschaft

Wir sprechen nicht von Diversity, wir leben Diversity!

Eigentlich möchten wir den Begriff nicht zum Thema machen, weil es für uns das Normalste der Welt ist, in einem diversen Team zu arbeiten. Deshalb sprechen wir nicht über Diversity, wir leben Diversity!

Unser Team besteht aus Menschen aus 8 Nationen und wir sprechen 11 Fremdsprachen!

Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung… hat bei uns noch nie eine Rolle gespielt und wird es auch nie tun!

Frauenquote?

Auch das sollte doch das Normalste der Welt sein! Falls es aber jemand genau wissen möchte: unsere Frauenquote liegt bei über 70%!

Getränkebar bei einer Hochzeit im Grünen, Gäste und Barpersonal

GOOSE bildet aus!

Seit 2022 sind wir IHK-Ausbildungsbetrieb und beteiligen uns aktiv und nachhaltig bei der Bekämpfung des Fachkräftemangels in Deutschland.

Wir bilden folgende Berufe aus:

  • Kaufmann/-frau für
    Marketingkommunikation (m/w/d)
  • Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)
  • Koch/Köchin (m/w/d)
Goose Gourmet Köche beim Anrichten vieler Teller für ein Catering
JETZT ANFRAGEN