VERANT­WORTUNG
FÜR UMWELT
& GESELL­SCHAFT

Wir fördern seit 2014 Umweltschutzprojekte auf der ganzen Welt und sind seit 2022 klimaneutral.

Grüne Blättergestecke in Glasvasen vor weißen Vorhängen

Wilderness International

GOOSE Gourmet unterstützt die Stiftung Wilderness International mit Spenden und schützt so aktiv einen der letzten intakten Urwälder mit einer Größe von 601,11qm, vor der Abholzung, der gleichzeitig Lebensraum für die Zimtelfenkolibris ist.

Alle Tannenbäume zu Weihnachten, die wir für Dekozwecke nutzen, werden im Dreieicher Wald eingepflanzt. Wir beteiligen uns aktiv an der Aufforstung mit. Um genau zu sein, haben wir bisher 107 Bäume gepflanzt.

Wildnisschutz Urkunde der Wilderness International

Über Bienen und Rosen

100% unseres Kaffeesatzes, der bei Caterings und intern anfällt (und das ist eine ganze Menge!) wird als Dünger für die Rosen auf Schloß Philippseich in Dreieich genutzt. Die dort ansässigen Bienenvölker freuen sich über satt blühende Rosen und wir über leckersten Honig aus der Region!

Wieder­verwertung

Überproduktion: fällt bei uns kaum an, weil wir mit modernen Warenwirtschaftssystemen und automatisierten Einkaufsprozessen arbeiten.

Wenn aber doch mal zu viel eingekauft wird, verwerten wir die Lebensmittel entsprechend sinnvoll weiter:

  • Obst & Gemüse legen wir ein und verwenden diese immer wieder Mal als Highlight für bestimmte Speisen
  • Gemüseschalen, Stiele, Blätter werden als Soßenansatz weiterverarbeitet
  • Backwaren werden zu Croutons oder Semmelbrösel verarbeitet
eine Schüssel voll ausgepresster Zitronen

Verkehr

Ein Teil unserer Fahrzeugflotte ist elektrisch.
Mehr als die Hälfte unseres Teams fährt täglich mit dem Fahrrad zur Arbeit.
Wir beziehen seit 2014 Öko-Strom aus erneuerbaren Energien und Öko-Gas.

Grauer Oldtimer Foodtruck

Ver­ant­wort­ung für Gesellschaft

Wir sprechen nicht von Diversity, wir leben Diversity!

Eigentlich möchten wir den Begriff nicht zum Thema machen, weil es für uns das Normalste der Welt ist, in einem diversen Team zu arbeiten. Deshalb sprechen wir nicht über Diversity, wir leben Diversity!

Unser Team besteht aus Menschen aus 8 Nationen und wir sprechen 11 Fremdsprachen!

Herkunft, Hautfarbe, sexuelle Orientierung… hat bei uns noch nie eine Rolle gespielt und wird es auch nie tun!

Frauenquote?

Auch das sollte doch das Normalste der Welt sein! Falls es aber jemand genau wissen möchte: unsere Frauenquote liegt bei 70%!

Getränkebar bei einer Hochzeit im Grünen, Gäste und Barpersonal

GOOSE bildet aus!

Seit 2022 sind wir IHK-Ausbildungsbetrieb und beteiligen uns aktiv bei der Bekämpfung des Fachkräftemangels in Deutschland.

Wir bilden folgende Berufe aus:

  • Kaufmann/-frau für
    Marketingkommunikation (m/w/d)
  • Veranstaltungskaufmann/-frau (m/w/d)
  • Koch/Köchin (m/w/d)
Goose Gourmet Köche beim Anrichten vieler Teller für ein Catering
JETZT ANFRAGEN